Der König tanzt kostenlos streamen | dailyme
Fabella

Der König tanzt

Kompletter Film

Inhalt:

Louis XIV. ist 14 Jahre alt, als er den französischen Thron besteigt. Obwohl er jung und unerfahren ist, erkennt er, dass er sich erst gegen die alten Seilschaften am Hof durchsetzen muss, wenn er ein wirklicher Regent werden will. Seine Angst vor der Macht bekämpft Louis XIV. (Benoît Magimel) mit seiner großen Leidenschaft, dem Tanz und Ballett. Er macht Versailles zum Mittelpunkt des kulturellen Lebens, unterstützt von seinem Lehrer und Mentor Jean-Baptiste Lully (Boris Terral) und dem Theaterautor Moliére (Tchéky Karyo) erlebt Frankreich eine künstlerische Blütezeit. Doch die Anfeindungen lassen nicht lange auf sich warten. Die Gegner Louis’ leisten erbitterten Widerstand… Der Inhalt wird bereitgestellt von: PLAION PICTURES GmbH, Lochhamer Str. 9, 82152 Planegg/München

Genre:

Drama

Regie:

Gérard Corbiau

Darsteller:

Benoît Magimel, Boris Terral, Tchéky Karyo, Colette Emmanuelle

Jahr:

2000

Alterseinstufung:

FSK 12


Empfehlungen für Dich:


HOLE DIR DIE APP

MEHR INHALTE INKLUSIVE, OFFLINE-MODUS:

Google Play Store
App Store

DAILYME TV IM WEB: